Kurzinfo

  • Heimatstadt:
  • Wesel, NRW
  • Gründung:
  • 2013
  • Meine Zeit sind:
  • Daniel Gilberg – Gesang & Gitarre
    Sebastian Kuck – Piano/Synthesizer
    Tilo Hellmann – Schlagzeug & Gesang

Biografie

Meine Zeit – von hier nach Glück! Die drei Anfang Zwanzigjährigen starten durch: Im Sommer 2017 waren die Jungs als Support für Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Alice Merton und Jupiter Jones deutschlandweit unterwegs. Im November war die Band erneut mit den Killerpilzen auf Clubtour.

Schon jetzt können Daniel Gilberg (19), Sebastian Kuck (22) und Tilo Hellmann (23) auf große Erfolge zurückblicken. Während des Konzertsommers (2017) produzierten die Jungs ihre neue EP „Von hier nach Glück“, die im September über SpinnUp (Universal Music) veröffentlicht wurde.

Thematisch zusammenhängend handeln die Songs von einer großen Reise, bei der am Ende das wahre Glück gefunden wird. Dieser Weg ist dabei von Abschied, Rastlosigkeit, und dem Gefühl, endlich angekommen zu sein, gekennzeichnet.

 

Klanglich hüllt sich die Platte in ein Popgewand mit elektronischen Einflüssen. Dabei kommen auch besondere Elemente wie Cello, Ukulele und Chorgesang zum Einsatz.

 

Der erst 19-jährige Frontmann Daniel überrascht mit einer markanten Stimme, die irgendwo zwischen Melancholie und Hoffnung ihr Glück findet.

 

Die Single-Auskopplungen „Feuer und Meer“ und „Echolot“ wurden bereits über 80.000 mal bei Spotify gestreamt. Für den Dreh der mehrteiligen Videostory reiste die Band nach Dover, Brighton, Amsterdam und Hamburg.

Es folgten Airplays bei 1LIVE, WDR2, MDR Sputnik und Radio Fritz sowie ein Live-Konzert bei Radio WMW. Regionale und überregionale Zeitungen, darunter die WAZ und die Süddeutsche Zeitung, berichteten ebenfalls über die Newcomer aus Wesel.

 

Auch bei Live-Konzerten sind die Fans textsicherer als je zuvor. Nach über 20 Festivals u.a BochumTotal (1Live-Bühne), KSK Music-Open, Olgas-Rock- und Eselrock-Festival spielt „Meine Zeit“ ihr großes Jahresabschlusskonzert vor ausverkauftem Haus.

 

„Es ist der absolute Wahnsinn, wie viel wir von den Leuten zurück bekommen. Das motiviert uns enorm und treibt uns immer weiter an, unseren Weg zu gehen“, sagt Keyboarder Sebastian Kuck.

 

Mit allen Fans und Freunden, die sie dabei begleiten, wird die Band die nächsten Schritte gehen. Von hier nach Glück.

Diskografie

EP "Von hier nach Glück" (2017)

Tracklist

  • 01. Feuer und Meer
    02. Echolot
    03. Hinter den Spiegeln
    04. Landungsbrücken
    05. Briefe (von damals)

EP "Meine Zeit" (2015)

Tracklist

  • 01. Aquamarin
    02. Bis ans Ende der Stadt
    03. Zu zweit allein

Demo "Lieder für Dich" (2014)

 

 

Tracklist

  • 01. Spiegelbild
    02. Nach dem Sturm
    03. Für Immer
    04. Seenot
    05. Nimm dir meinen Sommer
  • Danke Lübeck! Es war sehr schön bei euch 😍 am 18. Oktober spielen wir nicht weit entfernt in Hamburg. Tickets gibt's dafür in unserem Shop: Link in unserer Bio. #meinezeit #coal #lübeck #campusopenair #festivalsommer2018 #2018 #festivalsommer #tour
  • Hi. Die Frühaufsteher sind wieder unterwegs. Heute Abend spielen wir beim @campusopenairluebeck ❤️ #meinezeit #tour #vonhiernachglück #festivalsommer
  • LÜBECK! Wir spielen diesen Freitag beim @campusopenairluebeck 18 Uhr auf der Hauptbühne. SHEEESH. @philipp_gladsome #meinezeit #lübeck #campusopenair #festivalsommer2018 #festivals2018 #vonhiernachglück
  • HAPPY BIRTHDAY DANIEL 🎉 macht ihm ein Geschenk und kauft Tickets für die Nimmerland Tour im Shop. 🎁 #meinezeit #nimmerlandtour #geschenke
  • NIMMERLAND-TICKETS AB JETZT IM SHOP! 🚌 Jetzt könnt ihr Euch Tickets zur Tour mit Captain Disko in unserem Online Shop sichern. Es sind viele großartige Bundles dabei! Link in unserer Bio. 😍 #tour #live #nimmerlandtour #meinezeit @captaindisko @homeiswhereyourheartis_

Newsletter: Melde dich jetzt an

    Istanbul Mehmet Cymbals

    HOME IS WHERE YOUR HEART IS.

    Home is where your heart is

    Los Cabos Drumsticks