Kurzinfo

  • Heimatstadt:
  • Wesel, NRW
  • Gründung:
  • 2013
  • Meine Zeit sind:
  • Daniel Gilberg – Gesang & Gitarre
    Sebastian Kuck – Piano/Synthesizer
    Tilo Hellmann – Schlagzeug & Gesang

Biografie

Meine Zeit – von hier nach Glück: Die drei Anfang Zwanzigjährigen starten 2017 durch: Im Festivalsommer 2017 spielen die Jungs aus Wesel als Support für Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Jupiter Jones und Glasperlenspiel, zudem bringen sie eine neue Studio-EP heraus.

Schon jetzt können Daniel Gilberg (19), Sebastian Kuck (22) und Tilo Hellmann (23) auf einige Erfolge zurückblicken. Mit ihrer zweiten EP „Meine Zeit“ im Gepäck, die sich innerhalb von nur vier Wochen über 250 Mal verkauft hat, teilte die Band u.a. mit Lena Meyer-Landrut und Tonbandgerät die Bühne. Die Debüt-Videosingle „Aquamarin“ knackte schnell die 30.000 Klicks auf YouTube.

Es folgten Airplays bei 1LIVE und WDR2 sowie ein Live-Konzert bei Radio WMW. Anfang Dezember 2015 wurde die Band im “Gitarre & Bass” Magazin als „Act des Monats“ ausgezeichnet. Kurze Zeit später erschienen erste Artikel bei regionalen und überregionalen Zeitungen, darunter in der WAZ und der Süddeutschen Zeitung.

Ende 2016 ging die Band mit den Killerpilzen auf Deutschlandtour.

Meine Zeit löst sich von der reinen Popschiene, kreiert eine neue und kraftvollere Atmosphäre. Deutsche Texte, eigene Erlebnisse und Erfahrungen der Drei, die noch so viel vorhaben und alles dafür tun, prägen die packenden und emotionalen Songs.

Mit gerade einmal 19 Jahren reißt Frontmann Daniel das Publikum mit und überzeugt mit seiner authentischen Art. Egal ob auf großen Festivalbühnen oder in kleinen Clubs, ob zuhause in Wesel oder in ganz Deutschland, Meine Zeit versteht es live zu begeistern.

Aktuell schloss die Band die Arbeiten an ihrer neuen Studio-EP ab, die den Titel „Von hier nach Glück“ tragen wird.

Die EP wird am 01.09.2017 veröffentlicht.

 

Diskografie

EP "Von hier nach Glück" (2017)

Tracklist

  • 01. Feuer und Meer
    02. Echolot
    03. Hinter den Spiegeln
    04. Landungsbrücken
    05. Briefe (von damals)
Meine Zeit - EP 2015

EP "Meine Zeit" (2015)

Tracklist

  • 01. Aquamarin
    02. Bis ans Ende der Stadt
    03. Zu zweit allein

Demo "Lieder für Dich" (2014)

Tracklist

  •     01. Spiegelbild
    02. Nach dem Sturm
    03. Für Immer
    04. Seenot
    05. Nimm dir meinen Sommer

Single "Feuer und Meer" (2017)

Tracklist

  • 01. Feuer und Meer
  • Wesel City! ❤️ Weit mehr als die Hälfte aller Tickets für unser Jahresabschlusskonzert sind weg. Sichert Euch jetzt die letzten. (Link in unserer Bio). Es wird ein grandioser Abend. 🌐 #meinezeit #jahresabschlusskonzert #vonhiernachglück #wesel #feuerundmeer #echolot
  • Wir haben mit @bubblegumtv über unseren Festivalsommer, unsere neue Platte und unser @spinnup.de-Konzert in Berlin gequatscht. Der Link zum ganzen Interview ist in unserer Bio. 🌐#meinezeit #vonhiernachglück #bubblegumtv #berlin #eastsidemusicdays #feuerundmeer #echolot
  • Daniel und Tilo waren gestern bei Radio Bochum und haben über die neue Platte „Von hier nach Glück" gesprochen. Ihr könnt das Ding jetzt in unserem Shop bestellen und überall streamen. 🌐#meinezeit #vonhiernachglück #radiobochum #feuerundmeer #echolot #hinterdenspiegeln #landungsbrücken #briefevondamals
  • TRACK BY TRACK #2: Feuer und Meer. Wir stellen Euch unseren Song "Feuer und Meer" im Detail vor. Viel Spaß damit. 🔥🌊 Link zum ganzen Video in unserer Bio. #meinezeit #feuerundmeer #vonhiernachglück
  • Das passiert, wenn wir auf einer Kunstausstellung spielen. Danke für das grandiose Konzert-Wochenende. Im Dezember spielen wir unser Jahresabschlusskonzert. Ticket-Link in unserer Bio. 🌐 #meinezeit #vonhiernachglück #feuerundmeer #echolot 📸 @saraisherebitches

    HOME IS WHERE YOUR HEART IS.

    Home is where your heart is